Was tun, wenn mein Bug den Status 'Nicht reproduzierbar' erhält?

    • Warum kümmern wir uns nur um reproduzierbare Bugs?
      Nicht reproduzierbare Bugs passieren häufig unter sehr speziellen Umständen oder nur bei bestimmten Rechnerkonfigurationen.
      Um eine unnötige Kommunikations-Zwischenebene zu vermeiden, sollten solche Bugs nur, wie weiter unten beschrieben, direkt an Gaming Minds gehen.
    • Wo soll ich diese Bugs dann sonst melden?
      E-Mail mit passendem Betreff an beta@gamingmindsstudios.com.
    • Welche Daten soll ich mitschicken?
      Gaming Minds braucht folgende Informationen:

      • Screenshots
      • Savegame(Spielstand)
      • dxdiag-Datei
      • Mit welcher Version wurde das Spiel begonnen / mit welcher Spielversion spielst Du gerade?
      • eine möglichst genaue Beschreibung, was vor dem Bug passiert ist.


    • Wie erstelle ich eine dxiag Datei ?
      Um die DxDiag.txt zu erstellen drücke die Tastenkombination Windows + R, gib bitte im Ausführen-Dialog dxdiag ein und klicke auf 'OK'. Erscheint ein Dialog, beantworte diesen mit 'Ja'. Nachdem das Programm vollständig geladen wurde, klicke auf 'Alle Informationen speichern' und wähle einen Speicherort aus. Damit wird die DxDiag.txt erstellt.
    • Wie erstelle ich einen Screenshot?
      Screeenshots werden in P4 mittels ALT-Druck erstellt. Dies kopiert das Bild in die Zwischenablage. Mittels eines Grafikprogramm kann die Zwischenabalge per Einfuegen/Speichern in eine Bilddatei umgewandelt werden.
      [expander=Probleme dabei?]Falls es Probleme geben sollte, einen Screenshots zu erstellen (ALT + Druck oder Print), am besten das Spiel im Fenstermodus laufen lassen. Dort kann auch die Größe des Fensters beliebig verändert werden, um eine größere Auflösung zu erhalten. Du kriegst es dennoch nicht gebacken? klick.[/expander]
    • Welche Spielversion habe ich ?
      Diese steht im Hauptmenü unten rechts.
    • Wo sind meine Savegames ?
      Windows-Taste + R drücken, "%appdata%\Kalypso Media\Patrician 4" (ohne Anführungszeichen) eintippen, Eingabetaste drücken. Es öffnet sich der Ordner mit den Konfigurationsdaten und Spielständen mit der Endung ".p4s".
    • Wie lange sind die Bugmeldungen hier verfügbar?
      Die Bugmeldungen und die Anhänge werden nicht dauerhaft verfügbar sein, sondern nach einiger Zeit gelöscht werden.