Download von Spielständen

  • Ahoi !


    Also: Du muß wissen, wie man den Windows Explorer (nicht Internetexplorer ! ) bedient.


    Dann offne den Ordner, in dem Patrizier installiert ist
    z.B. c:\Programme\Patrizier II


    Dort in ein Unterordner "save"


    Darin ein Unterordner "EIN" und "KAM" für Einzelspiel und Kampagne.
    DORT müssen die beiden Dateien rein, je nachdem ob es ein freies Einzelspiel oder ein Spielstand einer Kampagne ist.


    Also save.pst und save.pat - je nachdem wie sie heißen.


    Die Contests sind freie Einzelspiele :)


    Ich hoffe geholfen zu haben.


    PH

  • Preussenhusar hat es richtig beschrieben, wo die heruntergeladenen Spielstände am Ende hin müssen.


    Deine Fehlerbeschreibung scheint mir aber eher darauf hinzudeuten, dass du nicht mal an die Dateien aus dem Internet heran kommst, also nicht downloaden kannst.


    Auch auf die Gefahr mich zu blamieren, stelle ich mal die Vermutung in den Raum, dass du hinter einer Kindersicherung sitzt und es dir daher möglicherweise verboten ist, die Spielstände zu downloaden. Wenn dem nicht so ist und ich dich völlig falsch einschätze, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.


    Eine weitere Fehlerquelle könnten auch zu rigorose Firewalleinstellungen sein.


    Edit: Thematisch hat das nun wohl nichts mit dem Spiel an sich zu tun. Deshalb habe ich es hierher verschoben.

  • Zitat

    Original von SEBISEB19
    bei mir steht immer nur laden der fonts fehlgeschlagen


    "..., wenn ich Patrizier II starte" wäre ein hilfreicher Zusatz gewesen. Tatsächlich ist das die Fehlermeldung, wenn die Datei P2arch0.cpr nicht vorhanden ist.


    Wenn du das Spiel startest, kommt "Laden der Fonts fehlgeschlagen". Scheinbar ist deine PII-Installation kaputt (insbesondere die Datei PIIarch0.cpr im Hauptverzeichnis).


    Könntest du vielleicht eine genauere Problembeschreibung liefern? Ging das Spiel noch, bevor du versucht hast, einen Spielstand zu laden?

  • Um den Helfern auch in Zukunft ein helfendes Händchen zu garantieren, wäre es hilfreich, wenn Du ihnen noch mitteilen kannst, ob ihre Ratschläge richtig waren bzw. wo letztendlich das Problem lag.


    Dann kann anderen, die nach Dir das gleiche Problem haben, viel schneller geholfen werden :)

  • Tja, das ich jetzt ausgerechnet einer derjenigen bin, die diese Hilfe brauchen, hätte ich auch nicht gedacht.


    Gerade habe ich aus Interesse mal P2 gold zu starten versucht, da ich im Kalypso-Forum gelesen habe, dass es da unter Win 7 64bit mal wieder zu Problemen kommt. Ich weiß noch, dass es letztes mal, als ich es probierte, einwandfrei inklusive Video funktionierte - nun habe ich die Fehlermeldung, die hier weiter oben auch angegeben wird:
    "laden der Fonts fehlgeschlagen" bei Spielstart.
    Hat jemand von Euch eine Idee, wie es dazu kommt, dass diese Fehlermeldung nun plötzlich auftritt? Die Datei, die Krämer von nebenan anspricht, ist bei mir übrigens vorhanden.


    Ich kann leider nicht sagen, was ich in der Zwischenzeit alles mit dem PC gemacht/ nicht gemacht habe, aber es waren keine größeren Dinge. Eben das normale: Firefox-Updates, P4-Demo und solche Dinge :D


    Wäre schön, wenn dazu jemand eine Idee hätte.

  • Wenn die Datei da ist, aber Du trotzdem die Fehlermeldung bekommst, kann es sein, daß die Datei nicht korrekt ausgelesen werden kann. Vielleicht hilft hier eine Neuinstallation, bzw. das Nachkopieren der Datei von der Installations CD