Windows 7 und der Binkplayer

  • Hallo Patrizier Gemeinde,


    ich habe mir nun für meinen Rechner Windows 7 geleistet und siehe da, ich habe eine Verbesserung für Patrizier 2 feststellen können!


    Unter Windows XP ruckelte es immer sehr gern in der Stadtansicht des Spiels wenn die Stadt größer war und mehrere Schiffe in den Hafen ein-/ausliefen.
    Nun unter Windows 7 konnte ich das nicht mehr beobachten, zu meiner Freude, was für mich den Spielfluss verbessert.


    Vielleicht haben schon andere User hier im Forum diese Beobachtung machen können!?

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe auf einem meiner Rechner Win 7 installiert.


    P-II läuft auch mit intro bei mir. Es dauert zwar ein wenig (1-2 Sec) aber dann wird das Intro abgespielt.
    Nach Beendigung des Vorspanns wird automatisch in den Optionsbildschirm gewechselt.


    viele Grüße
    Frank

  • ?( Hallo Esca,


    du hast wohl nicht richtig gelesen!
    Das Problem mit dem Intro, existiert unter Windows 7 nicht mehr, da ist das /nointro nicht mehr notwendig.
    Es läuft flüssiger das Spiel, ergo ist in Windows 7 wohl ein neuer und besserer Binkplayer enthalten!

  • Gehört der binkplayer zu Windows? ?( Das wäre mir neu!
    Eher würde ich vermuten, daß W7 besser abwärtskompatibel als Vista ist...

  • @ Jarod


    Kennst du das Sprichwort "eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer"?


    Will sagen, nur weil P2 auf deinem Rechner unter Windows 7 problemlos läuft, heißt das nicht, dass es auch bei allen anderen so unproblematisch ist. Für Frank gilt das gleiche.


    Aber immerhin steht es nun 2 : 1 dafür, dass Patrizier unter Windows 7 ohne Verrenkungen startet. Mal sehen, wer sich noch dazu meldet.

  • Da muß ich x9jaan Recht geben. Eine Garantie, daß es bei Allen so ist, ist es nicht!


    Ich z.B. hatte weder mit XP noch mit Vista und genauso wenig jetzt unter Win7 Probleme mit PII und dem Binkplayer.


    Es steht also 3:1.... ;)

  • Erstmal ein Hallo an alle! :wave2:


    Zitat

    Original von x9jaan
    Will sagen, nur weil P2 auf deinem Rechner unter Windows 7 problemlos läuft, heißt das nicht, dass es auch bei allen anderen so unproblematisch ist.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Thread ja genau dazu dienen, das herauszufinden, oder?


    Ich kann hier auch nur Positives berichten:


    Erst hatte ich massive Probleme, allerdings hat sich dann später herausgestellt, dass das
    - an meiner alten CD lag, die nicht mehr funktionstüchtig war sowie
    - an meinem Antivirus-Programm, das ich seit Win7 neu habe


    Ich hatte mich extra wegen der Probleme hier registriert, ein Glück, dass ich nicht sofort losgequängelt habe :]


    Nach Lösen der oben genannten Probleme läuft Patrizier 2 Gold ohne Einschränkung bisher tadellos. Kein Intro-Problem, kein Auflösungs-Test-Problem, (bisher) keine anderweitigen Fehler.
    Nicht einmal eine besondere Kompatibilität musste ich einstellen.


    Also von den Problemen, die unter Vista scheinbar standardmäßig auftreten (Ich hatte nie Vista, komme direkt von XP), ist hier keines mehr zu finden.


    Noch ein Hinweis zur von mir benutzten Version:
    Als neue CD dient mir die Neuauflage von P2Gold von "Purple Hills", laut Angaben ist das aber genau die gleiche Version, von Vista- oder Win7 Unterstützung fehlt im Packungstext weiter jede Spur und die Setuproutine liefert weiterhin einen (defekten) Link zur Ascaron-Website.
    Nur, falls das hier für jemanden interessant sein sollte.

  • dann möchte ich auch kurz von meinen Erfahrungen berichten:


    Ich nutze WIN7 Home Edition, 64 bit


    und konnte mit der Gamestar P2 Gold Edition DVD das Spiel problemlos installieren. Auch der Grafiktest lief probemlos durch und ich kann P2 Add on spielen. Also alles bestens! :170:

  • Hallo Leute


    ich habe neuen Labtop mit windows 7, das heist er ist schon ein paar Monate alt. Mein Problem ist,".exe Datei nicht mehr :eek2: :mad:ausführen kann. Vorher hatten wir schon ein paar runden gespielt (das war im Dezember und Januar) alles lief reibungslos. Jetzt macht er Mucken (Fehlermeldung 0x000005) Sowas. Habe Goldedition neu einstalliert. Jetzt funktioniert noch nicht einmal der Grafik test.


    Was kann das sein? Woran kann das liegen? ?( ?(

  • Gibts vielleicht noch mehr Infos? So kann das so ziemlich alles sein.


    Ich versuche aber erst noch einmal, das problem nachzuvollziehen.


    Du führst die .exe-Datei aus. Anschließend kam direkt die Fehlermeldung? Kein schwarzer Bildschirm oder so?


    Die Fehlermeldung ist die mit dem "Problembericht senden", richtig? Dabei wird normalerweise ein Crashdump mit der Fehlerbeschreibung angelegt. Der Fehler lässt sich ja im Moment nicht reproduzieren. Vielleicht schwirrt das noch auf der Platte rum.


    Hast du deine Grafikkartentreiber aktualisiert? Mir fällt grad auch nicht mehr ein...

  • Also bei mir ist immer vollgendes Problem! Wenn das Intro kommt und ich sofort wegdrücke kommt bei mir ne fehlermeldung und PII wird nicht ausgeführt. Wenn ich allerdings 3-4 sek warte beim intro gehts reibeungslos!
    Habe auch Windows 7 32 Bit variante!Rechner is noch ziemlich neu! erst im November angeschafft!

  • habe auch win 7 so läuft alles super aber wenn ich mit meiner familie im netzwerk spiele macht das spiel oder so mucken.
    und zwar
    1:Wenn ein Pirat einen von uns Angreift (wir steuern die Seeschlachten nie selbst)macht er auf einmal langsam wenn man dann in der Option schaut steht Spielgeschwindigkeit auf normal
    2: Wenn einer von uns auf die Kirche Geht stürzt das Spiel ab
    so ich glaube das wars Erstmal +


    Liebe Grüße Tobi-D