Suche Contestsave aus 2005

  • Ich habe ein kleines Problem. Ich suche mein Endsave vom Contest 2005. Auf meinem PC ist es nicht mehr (neuer PC, davor Festplattencrash auf altem), und im Archivforum funzt der Link nicht mehr.


    Frage an die Techniker: Gibt es noch Sicherheitskopien, wo das drauf ist, oder ist das gemeinsam mit Holzwurms Seite im Nirwana verschollen?


    Frage an die Forenmitglieder: hat zufällig noch jemand dieses Save wo bei sich abgespeichert?


    Viel Hoffnung hab ich nicht, aber fragen kostet ja nichts. :)


    Edit: Mist, hab grad gemerkt das Thema im falschen "Allgemeines" gemacht zu haben. :O Bitte verschieben!

  • Vielen Dank, Dorimil!


    An den guten alten Josch hab ich zwar auch gedacht, aber ich war der Meinung, dass er nur die Saves des Gewinners dort hat und hab gar nicht erst nachgesehen. :O


    Herzlichen Dank nochmal! :170:

  • Ich bin echt überrascht, hätte beim Lesen deiner Frage nicht gedacht, dass da eine Chance besteht, dir zu helfen, Gesil. Toll, dass Josch die Dateien noch bewahrt hat!


    Weitere (Sicherheits-) Kopien dieser alten Spielstände gibt es meines Wissens nicht.

  • Naja, ein paar alte Saves habe ich ja auch noch auf meinem PC.


    Z.B. meinen Endstand vom Contest 04, den von Ugh! aus 05 sowie das legendäre Che-Fugger-Spiel, dass lange Zeit den Einwohnerrekord auf der Standardkarte darstellte. Und mein letztes Save vom Türkisch-Ausbau der Standardkarte natürlich auch. Den Rest hab ich aber gekübelt.

  • Zitat

    Original von Gesil
    Vielen Dank, Dorimil!


    An den guten alten Josch hab ich zwar auch gedacht, aber ich war der Meinung, dass er nur die Saves des Gewinners dort hat und hab gar nicht erst nachgesehen. :O


    Herzlichen Dank nochmal! :170:


    moin, moin,


    freut mich, dass ich (ohne es zu wissen :D) helfen konnte.

  • @ Josch:
    Wartest du diese Seite noch aktiv? Falls ja, könntest du vielleicht auch die ersten drei Gewinner von 2006 und 2007 aufnehmen. Nur für den Fall, dass wieder irgend jemand (wie ich) so ein Save suchen sollte..... :)

  • Moin, moin,


    der Gedanke kam mir am Freitag auch schon. Ich hatte auch kurz mal hier im Forum gesucht, ob ich irgendwo die Saves der ersten drei Gewinner aus 2006 und 2007 finde, bin aber leider nicht auf Anhieb fündig geworden.


    Ich wäre aber sehr dankbar, wenn mir jemand die savegames zuschicken könnte. Dann könnte ich diese ins Archiv aufnehmen.


    --> ralf.josephs@googlemail.com

  • Merci x9jaan für den Hinweis und an Hopsing für das Sammeln und Aufbewahren,


    ich werde mir die Spielstände jetzt mal saugen und dann in den nächsten Tagen auf meine Patrizier 2 Seite stellen.


    Eine der Grund-Ideen für meine Seite war, dass ich möglichst viel an Spielständen, Tabellen, Tipps, Grafiken, etc. ... für das Patrizier 2 Archiv an einer zentralen Stelle sammeln und aufbewahren möchte.


    Leider komme ich in der letzten Zeit nicht mehr so oft dazu, das Patrizier Forum nach "Dingen" ;) zu durchforsten, die "aufbewahrenswert" sind.


    Ich würde aber jetzt einen neuen thread eröffnen, in dem wir Vorschläge sammeln können, was in das Patrizier 2 Archiv gehört.