Piratennest

  • Hallo liebe Tippsammlungredaktion,
    ich weis ,dass die Tippsammlung nur eine Zusammenfassung aus Berichten und Beiträgen ist


    Aber: ich möchte auch meinen Teil beitragen ,dass heißt andere
    vor meinen Fehler warnen.
    In der Tippsammlung unter Kapitel 6.6.2 Einnahme eines Piratennestes
    steht ,dass bei niedriger P.-aktivität 4-8 Schiffe auf einen "warten"
    aber bei mir waren es 27!!!!!!?? ?( ;( :mad:
    deshalb ist der erste Anlauf gescheitert (aber zum Glück hatte ich vorher "gesavet". Beim Zweiten bin ich dann mit 30 Schiffen reinmaschiert (bis an die Zähne bewaffnet) und hab (im Autokampf)
    gesiegt :D ;).

  • Vielleicht hätte der Autor erwähnen sollen das 4 _ ( Schiffe nur stimmt wenn die existenz der Piraten durch kapern jedes Schawarzen Schiffes gering gehalten wird. :D ;)

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • In Kapitel 6.4.2 enthielt die neue Tippsammlung diesen Fehler ebenfalls, er ist jetzt korrigiert.


    Zitat

    [i]Original von neue Tippsammlung, Kapitel 6.4.2
    [...]
    Ist man in der Vergangenheit nicht konsequent genug gegen die Piraterie auf den Weltmeeren vorgegangen, muss man sich allerdings darauf vorbereiten, dass sich gewissermaßen Schiffe im Nest „anstauen“ und somit die genannte Zahl um ein Vielfaches überschritten wird. Wer also niemals in seiner Karriere ein Piratenschiff ins Visier genommen hat, sollte sich also darauf vorbereiten, dass er auch auf leichtester Schwierigkeitsstufe auf einmal mit weit über 20 Schiffen konfrontiert wird.
    [...]


    Wird demnächst auch online geändert.

  • Guten Morgen allerseits,


    Ich bin hier im Forum neu, allerdings spiele ich P2 schon seit ... anfang an eigentlich ;) Die allgemeinen Foren dazu habe ich auch immer brav gelesen und jetzt mich auch mal wieder in einem angemeldet.


    Zu den Piratennestern: Meine Spielerfahrung ist, dass das eine gesonderte Stadt mit Logik ist, sowie einem Anfangsbestand an Piraten (alle der Hanse). Wenn diese Anfangspiraten nun viel verdienen, kapern etc. dann mehrt sich der Reichtum des Nestes um die erbeuteten Beträge, sowie sich auch die Anzahl der Schiffe mehrt mit jeder Kaperung.
    Die Folge ist: Wenn man nicht gegen die Piraten vorgeht, sammeln sich immer mehr Piraten an: Anfangsbestand + neue Piraten (enstehen durch verkauf gekaperter Schiffe) + entkommene Eskorten Piraten und und und ... scheinbar mehrt auch der eigens angeheuerte Pirat das Vermögen des PN, nicht aber die Schiffsstärke... In Errinerung an Levons Geldtrick, ergibt sich hier übrigens eine Gewinnspanne von nahezu unbegrenztem Ausmaßes, da soviel wie man selber erhält auch ins PN fließt.
    Geht da noch mehr? Na klar. Jeder Pirat zahlt sein Geld nach der Plünderung! Wer sich also zuerst plündern lässt und danach dem Piraten die Beute wieder abnimmt, hat im PN Geld erzeugt.


    Desweiteren sollte man wissen, dass in der Hanse immer eine Mindestzahl von Piraten vertreten ist. Vier-X? ich weiß es gar nicht mehr so sicher hängt natürlich auch mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen... Auf jedenfall, wird ein Selbstproduzierter Pirat vernichtet, passiert nichts. Wird ein Hansepirat vernichtet, kommt sofort ein Neuer aufs Feld, der auch innerhalb kürzester Zeit lossegelt.


    Wen jetzt die Piraten im allgemeinen stören, der muss die Hansepiraten einfach nahe Null schießen, aber nicht versenken, denn dann gehen die sich reparieren und das dauert bei großen Schiffen lange, da die Piraten scheinbar nur eine kleine Werft zur Verfügung haben (kleine Holks).
    Selbsterstellte Piraten sind nur nervig und können versenkt werden, oder was man sonst gerade so vorhat.


    Wenn man die Schritte eines Hansepirat verfolgen möchte, sollte man ihm eine Schnigge opfern. Diese wird vorher markiert, Bsp. auf [Strg]+[0]. Ab dann verrät die '0' immer den aktuellen Standort des Hansepiraten. Selbstkreierte verkaufen meiner Erfahrung nach (häufig) die Schiffe, daher bringt das da nichts. Aber Hansepiraten behalten (meistens) jedes Schiff, das sie bekommen konnten


    Soweit von mir


    ufG Ölkönig

  • Ölkönig


    Klar kannst du die Hansepiraten auf Null halten aber wenn mich meine Erfahrung nicht täuscht steht irgendwo im Forum das jedes Piratennest alle 21 Tage ein Schiff entsendet.


    Das heißt hast du alle Nester abgedeckt und schnappst dir die Piraten die da rauskommen gleich wirst du alle 21 Tage 3 4 Seeschlachten haben je nach dem wie viele Nester aktiv sind und dann haste Ruhe ausser du machst noch Keipenaufträge.

    Wer sich über die Rechtschreibung und Grammatik aufregt kann ja einen anderen Post lesen.


    Zum meinem Privaten RL
    Real-life? Ist das nicht das schei** Game mit extrem hohen Schwierigkeitgrad, aber mit der einfach göttlich geilen Grafik?

  • Kleine Korrektur Cherry: Es sind 24 Tage... ;)

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy: