Bekomme keine Baufreigabe

  • Hallo,


    ich spiele seit langem mal wieder Patrizier,


    nun habe ich folgendes Problem, ich habe jetzt das 5. oder 6. mal
    neu angefangen, immer das selbe, irgendwann im Jahre 1301, hören
    die Benachrichtigungen auf ?(


    Heißt es meldet sich kein Werber mehr, es kommen keine
    Wahlbenachrichtignungen, nichts mehr, ich komme bis Kauffrau,
    dann ist schluss. Keine Hochzeitsfeier oder sonstiges.


    Kommen auch keine Baufreigaben für Kontore :(


    Habe es jedesmal auf einer anderen Karten ausprobiert, aber nadda,
    nix, Null ;(


    Hab hier mal ein Save, was ich gestern angefangen habe, mehr
    lustlos gespielt, immer mit der Angst im Nacken, wird eh wieder nix :mad:


    Könntet ihr euch das Save mal ansehen, hatte früher nie Probleme.


    Gruss mieze

  • @Hallo Mieze
    Ist Dein Save ernstgemeint?
    Wie soll man ein Save bewerten wenn keinerlei Aktivitäten zu sehen sind.
    Wie Du es überhaupt zur Kauffrau geschafft hast ist mir schleierhafft!
    Installier Dir mal bitte Teamspeak und log Dich bitte ein!
    Ich würde gern mit Dir über Dein Save sprechen!
    Sonntag ab 12Uhr
    oder in der Woche ab ca 16Uhr
    Gruss Mike

  • Also ich sehe es nicht so krass. Jeder hat seinen eigenen Spielstil. Sicher kann man auch bei langsamer Spielweise mehr erreichen. Wenn freizeitmieze aber erst seit kurzem wieder Patrizier spielt, fehlt ihr wahrscheinlich etwas Routine.


    Die Fehlerbeschreibung hörte sich für mich ganz stark nach einem für 40er Karten typischen Fehler an. Ich habe dann das Spiel gestartet und auch eine 40er Karte vorgefunden. Da ist etwas bei der Erstellung schief gelaufen. Du kannst die Karte gleich in den Mülleimer werfen. Mit dieser Karte wird das nichts. Wenn du eine 40er Karte suchst, dann kann ich guten Gewissens Joschs Seite (www.rjosephs.de) empfehlen. Die Karten dort sind aber etwas speziell, da sie einem 3 Millionen Spiel dienen. Eine ausgewogenere Karte wird zur Zeit getestet. Mehr dazu gibt es dann in einigen Wochen im Contest 2008 Bereich des Forums.


    Zu deinem Spiel selbst. Du spielst einfach zu schnell. Das Spiel steht beim starten auf sehr schnell. Wenn ich einfach mal schauen will, was du so auf der Karte hast, vergehen so einige Spieltage und dein Minus ist noch höher. Also stell dein Spiel doch bitte auf Zeitbremse vor dem Abspeichern.
    Du besitzt nur in deiner Heimatstadt ein Kontor. Dort hast du auch 3 Betriebe (Jagdhütten). Du hast meiner Meinung nach einen zu großen Vorrat angelegt. So hast du zur Zeit 88 Hanf im Lager, verbrauchst aber nur 0,1 Last Hanf die Woche. D.h. um eine Last Hanf aus deinem Lager zu entfernen müssen die Jagdhütten 10 Wochen laufen. Um deinen Vorrat aufzubrauchen, müssen 880 Wochen vergehen. Ein Jahr hat ungefähr 52 Wochen. Dein Vorrat reicht also, sofern du nicht weitere Jagdhütten baust noch etwa 16,9 Jahre. Du kannst also getrost einige LKast Hanf nehmen und sie in der Hanse verkaufen oder du steigst noch in die Fischproduktion ein. Dein Eisenwarenvorrat reicht noch 74 Wochen, das sind 1,5 Jahre. Auch sie kannst du zum Teil verkaufen.
    Du bist noch nicht in die Gilde eingetreten. Hast also wohl auch noch nicht im Mittelmeer gehandelt. Das ist schade. Denn du hast 1.000 Fass Felle rumliegen. Die würde ich als erstes versuchen loszuwerden. Das geht im Mittelmeer am besten. Alle weitere Produktion würde ich in der Hanse losschlagen.
    Von deinen 15 Schiffen sind 6 nicht bemannt und die restlichen stecken in einem Konvoi. Ich würde nun als erstes den Konvoi auflösen, sofern er ncht dazu gebraucht wird im Mittelmeer deine Felle zu entsorgen. Dann sollten jeweils ein Schiff in die umliegenden Städte gebracht werden, um zu sehen, wie dort die Preise sind und was dir noch in deiner Stadt fehlt. Du hast Mangel an Bier, Eisenerz, Fleisch, Leder, Gewürze und Wolle. Die Preise von Getreide, Tran und Honig könnten billiger sein.
    Um wieder ins Plus zu gelangen könntest du auch ein Schiff abstellen, das du mit 180 Fellen belädst und diese einfach mal verkaufen. Preisziel sollten 1.000 GS sein. Diese kannst du sehr gut losschlagen und bringen dir binnen einer Woche so rund 200.000 GS ein. Da macht es also nichts, das du jetzt noch 80.000 GS in den miesen bist. Bis du im Plus bist, sind die anderen Schiffe längst in den umliegenden Häfen angekommen und dann kannst du sie auch gleich beladen.


    Der Hinweis von Mike Smith mit Teamspeak ist sehr gut. Dort sind fast immer Leute anzutreffen, die mit dir auch mündlich deinen Spielstand besprechen können.


    Edit. @ Amselfass, Piunguin. Könnt ihr diesen Thread nach Allgemeines Spiele auf 40er Karten oder in Anfängerfragen verschieben?

  • Ein einfacher Grundtest, ob deine selbst erstellten Karten lauffähig sind ist, die Karte laden, Spiel starten, Vorlauf bis zur ersten Eldermannwahl, nachsehen welches Ergebnis diese Wahl hat. Sind da irgendwelche komischen Sachen (zum Beispiel mehrere Leute mit 0 Stimmen), dann wird die zweite Wahl schon nicht mehr stattfinden. In dem Fall kannst du die Karte gleich vernichten und mit der Erstellung von vorne anfangen.


    Selbst wenn dieser Test geklappt hat können noch andere Fehler auftreten, deine Karte ist aber grundsätzlich erst mal lauffähig. Näheres dazu kannst du hier im Forum nachlesen. Den richtigen Thread dazu kannst du per Suchfunktion finden.


  • sorry, der Save war wirklich nicht ernst gemeint, habe es aber eben erst
    gemerkt :(


    Habe das Spiel vorgespult, um zu sehen ob noch irgendwelche Nachrichten
    kommen und dummerweise abgespeichert, ich schäme mich dafür :(


    Das Spiel war Anfang 1301, die Schiffe hatte ich nur einfach abgestellt,
    die habe ich für den Verkauf von Fellen und Eisenwaren benutzt und
    zum Einkauf von Waren!


    Warum soviele Schiffe ohne Besatzung!?! Hatte sie kurz vorher geentert :D
    und da Besatzung bekannterweise viel Geld kosten, habe ich sie wieder auf
    das Enterschiff geladen, so kosten sie mich, solange ich sie nicht brauche
    kein Geld ;)


    Achja, ist eine 36. Karte, keine 40. Karte.


    Hatte 550.000 Bares, aber darum geht es eigentlich gar nicht.


    Es geht darum, dass ich keine Amtliche Baufreigabe für Handelskontore
    bekomme und keine Amtlichen bzw. privaten Nachrichten mehr, zB.:
    der Hochzeitswerber, die Ausrichtung einer Hochzeit, bzw. die Waren-
    lieferung dafür, oder Amtliche, Wahl zum Bürgermeister und und und.


    Das mit der Gilde hatte ich glatt vergessen :crazy:


    Danke für den Tipp x9jaan.


    Aber da es sich nach einer fehlerhaften Karte anhört, hmmm ...habe sie
    früher eigentlich viel gespielt, nie probleme gehabt und vor allem, es ist
    auf allen Karten so ?(


    Ich gucke dann mal auf Josch Seite nach einer anderen Karte, mal sehen
    ob ich da die selben probleme habe.


    Nochmal sorry, aber den Save kann man wirklich vergessen!


    Gruss mieze


    PS:Teamspeak werde ich mir bestimmt nicht installiern, sorry.


    "Ein einfacher Grundtest, ob deine selbst erstellten Karten lauffähig sind ist, die Karte laden, Spiel starten, Vorlauf bis zur ersten Eldermannwahl, nachsehen welches Ergebnis diese Wahl hat. Sind da irgendwelche komischen Sachen (zum Beispiel mehrere Leute mit 0 Stimmen), dann wird die zweite Wahl schon nicht mehr stattfinden. In dem Fall kannst du die Karte gleich vernichten und mit der Erstellung von vorne anfangen.


    Selbst wenn dieser Test geklappt hat können noch andere Fehler auftreten, deine Karte ist aber grundsätzlich erst mal lauffähig. Näheres dazu kannst du hier im Forum nachlesen. Den richtigen Thread dazu kannst du per Suchfunktion finden."


    Sind keine von mir erstellten Karten:) Sind von Josch's Seite, aber schon um
    die 2 Jahre alt.

  • Zitat

    Original von freizeitmieze
    Es geht darum, dass ich keine Amtliche Baufreigabe für Handelskontore
    bekomme und keine Amtlichen bzw. privaten Nachrichten mehr, zB.:
    der Hochzeitswerber, die Ausrichtung einer Hochzeit, bzw. die Waren-
    lieferung dafür, oder Amtliche, Wahl zum Bürgermeister und und und.


    Du hast kein Ansehen in der Hanse.
    Handel mit den Städten,erfülle Kneipenaufträge baue Betriebe und Wohnhäuser erkunde das Mittelmeer;steigere Deinen UW
    und Du erhälst die Bauerlaubnisse und die anderen Meldungen kommen von ganz alleine


    PS:Warum kein TS, mittlerweile nutzen 21 User aus unserem Forum Teamspeak!
    Viele liebe Grüsse aus Sachsen
    Mike :wave2:

    Ädänschenblease ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mike Smith ()

  • freizeitmieze


    Also, eines der Probleme kann ich wohl lösen. Denn wenn ich richtig gezählt habe, sind bei Dir 35 Bauerlaubnisse reingekommen. Mehr wirst Du auf einer 36er Karte auch nicht kriegen. ;)


    Das erklärt natürlich nicht, warum sonst so überhaupt keine Meldungen (auch keine Wahlergebnisse) mehr kommen. Meine Vermutung wäre auch, das auf die Karte zu schieben. Tritt das Phänomen denn auch auf der Standardkarte bei Dir auf oder hast Du es bislang nur bei selbsterstellten Karten ausprobiert?

  • Immer mal nach der dümmsten Ursache fragen (ja, gerade intelligente Leute fallen auf dumme Sachen herein):


    Hast Du aus irgendeinem Grund die Meldungen absichtlich/versehentlich abgeschaltet?

  • Zitat

    Original von Swartenhengst
    freizeitmieze


    Also, eines der Probleme kann ich wohl lösen. Denn wenn ich richtig gezählt habe, sind bei Dir 35 Bauerlaubnisse reingekommen. Mehr wirst Du auf einer 36er Karte auch nicht kriegen. ;)


    Das erklärt natürlich nicht, warum sonst so überhaupt keine Meldungen (auch keine Wahlergebnisse) mehr kommen. Meine Vermutung wäre auch, das auf die Karte zu schieben. Tritt das Phänomen denn auch auf der Standardkarte bei Dir auf oder hast Du es bislang nur bei selbsterstellten Karten ausprobiert?


    hmmm.. wann sind die denn gekommen, kann doch nicht 35 Freigaben
    übersehen haben ?(


    Die Standardkarte habe ich glaube ich einmal gespielt, ganz am Anfang,
    da hatte ich noch keine andere, sind mir zu wenig Städte :D


    Ich habe die Karten von Josch's Seite, keine anderen.


    Ok, habe gestern Abend, ne andere von Josch's Seite angefangen, habe
    auch die Freischaltungen bekommen, aber nur weil ich es vor der
    Belagerung von Reval geschafft habe.


    Mir ist aufgefallen, dass immer nach der Belagerung meiner Heimatstadt
    Reval, die Meldungen aufhören, die letzte Meldung ist immer Belagerung
    von Reval, danach kommt nichts mehr, so langsam hab ich auch keine
    Lust mehr zu spielen, ich komme ja nicht weiter, bin jetzt zwar noch vor
    der Belagerungsmeldung zur Fernkauffrau gekommen, aber nun ist wieder
    Essig :(


    Was mir noch aufgefallen ist, habe ja auch Spiele wesendlich weiter
    gespielt, dass ich keine Kapitäne mehr finde, in nicht einer einzigen
    Stadt, dadurch ist mir das ganze eigendlich erst bewusst aufgefallen.


    Ich werde heute Abend mal eine andere Heimatstadt wählen, glaube aber
    kaum das es daran liegt, dass ich Reval als Startstadt gewählt habe.


    Zitat

    Original von Adalbertus
    Immer mal nach der dümmsten Ursache fragen (ja, gerade intelligente Leute fallen auf dumme Sachen herein):


    Hast Du aus irgendeinem Grund die Meldungen absichtlich/versehentlich abgeschaltet?


    Ich habe die Meldungen nicht abgeschaltet, war das erste wonach ich geguckt habe. ;)


    Gruss mieze

  • Soweit mir bekannt gibt es bei allen Karten mit weniger als 16 und mehr als 26 Städten mitunter Probleme.


    Das scheint so ein fall zu sein!

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • freizeitmieze


    Bei Deinem Save stehen zwischen 4.10. und 21.10.1300 täglich zwei Freigaben, am 19.10. nur eine. Das macht insgesamt 35.


    Das ändert aber nichts, dass irgendwas am Save faul ist, und ich bin mir ziemlich sicher, dass das an der Karte (möglicherweise im Zusammenspiel mit der Version, also Add-On oder Goldversion, und dem Betriebssystem) liegt. Auch wenn Dir die 24 Städte der Standardkarte zu wenig sind, solltest Du sie vielleicht doch einmal testen. Du brauchst ja nur kurz anspielen, bis die Baufreigaben, Werber usw. kommen, und kannst dann vorspulen, ob die Meldungen irgendwann ausbleiben.


    Alternativ kannst Du natürlich auch andere Karten ausprobieren, immer mit dem Risiko, dass sie nicht richtig funktionieren.



  • bei der Standardkarte funktioniert alles, aber die liegt mir gar nicht!


    Aber wieso funktionieren die ganzen Karten von Josch's Seite bei mir
    nicht mehr, habe nichts verändert ?(


    Achja ich hab P2 Gold, hatte nie eine andere Version.
    Betriebssystem, habe ich XP-Prof.


    Gibt es denn noch andere 36ger Karten irgendwo, also 40ger muß
    nicht sein, und unter 30 sollte nicht sein, die ich spielen könnte :D


    Gruss ratlose mieze