Hilfe, der Klabautermann

  • Ab sofort glaub ich an den Klabautermann und den fliegenden Holländer. Und Störtebecker wird auch wiederkommen :crazy:. Da hat doch ein vorlauter Pirat meinen Handelskonvoi überfallen und sich ne blutige Nase geholt :giggle:. Aber eins der Schiffe ist verschwunden, auch aus der Schiffsliste, obwohl laut Mitteilung in Ordnung. Mein Konvoi fährt artig weiter, und nu gehts los: " Euer Konvoi greift die Stadt Windau an!". :eek2:. Und das Spiel friert ein. Neustart, Autosave geladen, bei der Hafeneinfahrt Windau schaltet der Konvoi auf Pirat. ?(. Und das Spiel friert ein. Also nochmal, Konvoi nach Ahus umgeleitet, repariert, bei der Hafenausfahrt friert das Spiel ein. Beim nächsten Versuch Konvoi zerlegt, und siehe da, das Orlogschiff dümpelt mit 3 Knoten im Hafen :eek2:. Hab das Schiff liegengelassen und neuen Konvoi gebastelt, alles läuft. Naja, ein paar Monate später liegt das verschwundene Schiff in Ahus im Hafen, vollbeladen, schrottreif, und nicht ansprechbar, weder beim Leuchtturm noch bei der Werft vorhanden ?( ?(, und dann ist es wieder verschwunden :eek2:, wieder ein paar Wochen weiter, ich will in Göteborg bauen, liegt das Schiff da und dümpelt mit 3 Knoten im Hafen ?(, diesmal konnte ich es immerhin abräumen :170:, hat irgendwer schon was vergleichbares erlebt?? ich spiele auf der 40er Karte von Roland. Aber das hatte ich noch nicht :giggle:, vielleicht sollte ic mein Glück mit ner Eselkarawane in der Inneren Mongolei mein Glück versuchen, das macht mir Angst :crazy:.

  • Kannst du vielleicht ein Save einstellen (*.pat und *.pst) damit wir
    uns ein Bild der genauen Abläufe machen können?
    Ich muss sagen, dass mir soetwas noch nicht untergekommen ist,
    aber es gibt viele Spieler die da sicher mehr Erfahrungen haben.

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein

  • kann mir mal jemand erklären, wie ich das savegame hier posten kann? eure meinung würd mich echt interessieren. die geisterschiffe machen mir echt angst :crazy:

  • Dazu brauchst du eigenen Webspace (oder du haust einen aus dem Forum an, der welchen hat :D ). Arcor, Ohost, Geocities (und hunderttausende mehr, die ich nicht kenne) sind beispielsweise Anbieter für kostenlosen Webspace (aber AGB sorgfältig lesen!). Dann kannst du einfach einen Link ins Forum setzen.