Frage zur Tippsammlung

  • Erstmal Hallo...


    zuerst mal möchte ich euch zu diesem forum gratulieren... Es ist echt super.
    Dann mal zu mir.. Ich habvor mehreren jahren mal Patrizier 2 gespielt, hab es damals aber noch nicht recht verstanden da alles auf englisch war (und ich war gerade erst stolze zehn jahre :))
    Jetzt hab ich das Spiel mal wieder ausgegrabenund dann beschlossen die gold-edition auf deutsch zu kaufen und es noch mal zu wagen...


    und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Über eurer tippsammlung steht sie sei für das add- on... Macht das für mich als "normalen spieler einen unterschied?



    Schon mal danke im vorraus und macht weiter so...
    Jannick

  • Hallo Jannick,


    willkommen im Forum!


    Mit der Gold Edition liegst Du genau richtig, fuer diese ist die Tippsammlung gedacht. Gold Edition entspricht dem Spiel in der Add On- Version. Ab und zu liest du hier im Forum auch von P3 - das ist die angloamerikanische Version des Add Ons bzw. der Goldversion.


    Na dann, viel Spass beim Stoebern in der Tippsammlung (die uebrigens derzeit gerade ueberarbeitet wird; siehe die entsprechenden Treats von Amselfass) und natuerlich v.a. beim Spielen!


    So long.

  • Vielen Dank


    Jetzt weiß ich, was ich mein verlängertes Wochenende tun werde...


    Jannick

  • Es gäbe genug freie Stellen für das ganze Forum. :D


    Okay, ernsthaft jetzt, wenn du Spaß am Schreiben und Erklären hast, dann kannst du ruhig in die Tasten hauen und mir dein Ergebnis dann zuschicken. Welche Abschnitte als nächstes anstehen, müsstest du im Fortschrittsthread finden. Sag aber vorher kurz an, was du zu tun gedenkst, damit nicht irgendeine Arbeit doppelt erledigt wird. ;)


    Ich fände es toll, wenn sich die Sache mehr zum Gemeinschaftsprojekt wandelte, also nur zu!

  • @ Amselfass:


    Heute schrieb Magellan:" Da ich auch nicht verstanden habe, was in der Tippsammlung zum Thema „Arbitrage“ geschrieben steht, habe ich es mit probieren versucht."


    Ich habe dann auch probiert, mir die im linken Button genannte Tip-Sammlung nochmals heruntergeladen und die Suchfunktion betätigt. 0 Antworten. Damit war Magellan wohl schon weiter als ich. Der Begriff Tip-Sammlung erscheint mir seither eher schwammig - welche denn nun?


    http://de.geocities.com/amselfass/index_tippsammlung.html -



    Könntest Du Dir vorstellen, zu den bisherigen Versionen hier einmal ein provisorisches, etwas ausführlicheres Inhaltsverzeichnis zu veröffentlichen?


    Es ist einigermaßen mühsämlich, sich bei der Suche nur nach Kapitelüberschriften durchzuhangeln, zumal die letzte Version Deiner Sammlung, wenn ich das richtig sehe, vom 20. Februar des Jahres ist.


    Weiterhin frohes Schaffen, :)


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Charlotte


    Ich machs in Word halt mit Brute Force, alle Kapital öffnen und dann Word nacheinander durchsuchen lassen (STRG + F)


    Die Idee alle Einzelkapitel in eine neue Datei zu kopieren hatte auch mal, müßte eigentlich gehen, dann gings auf einen Rutsch. Hat mit Sicherheit schon jemand gemacht.


    Lass doch den PC arbeiten, dafür ist er da. :]

  • Hallo
    Ich habe stets die Vorabversipnen runtergeladen. Und manche mittels >Datei umbennen< den Inhalt wie türk.Bauen, Trickhandel angehängt.


    Aber ein Kapitel 1 in dem die Kapitelunhalte vermerkt werden, wäre schon hilfreich. Zumal mir während des Spielens auf dem Zweitrechner nur Word95 z. Verf. steht.


    Gruß
    Magellan