P II Gold startet nicht mehr hoch

  • Hallo alle mit einander. Auch ich habe seit kurzem das Problem, das P II Gold nicht mehr starten will. Über den Taskmanager erfahre ich, das das Programm keine Rückmeldung gibt, also beende ich es sofort. Es folgt wie bei allen anderen die Videosequenz. Und dann ist Sense. Ich habs auch schon mit nointro versucht, doch fehlanzeige. De- und neuinstallieren hgabe ich ebenfalls schon ausprobiert. Gleiches Resultat!
    Ich habe in meiner Verzweifelung sogar mal das update versucht zu installieren. Was dann folgt wißt ihr. "Bitte legen Sie die original CD ein!" (Die natürlich längst im CD Laufwerk schlummert. Aber das updaten ist ja eh irrelevant, da Gold dieses ja nicht benötigt.
    Bitte helft mir, ich bin total verzweifelt!

  • Den Patch musst du (wie du aber ja wohl selber schon weißt) wieder deinstallieren. Was verrät denn der Prozessexplorer? Läuft binkplay.exe noch, wenn das Problem auftritt?

  • hmm ich hatte das Problem mal so ähnlich da hab ich durch Zufall herausgefunden, dass das einfach geht, indem man das Program 2mal sartet und dann wenn eins davon streikt dieses beendet.
    Das andere geht dann meistens...aber ich weiß nich ob es bei dir hilft musst halt mal ausprobieren.


    lg Fly

  • Ab und an hängt sich der Player bei mir auf. Dann kille ich den im Taskmanager. Danach startet das Programm und läuft einwandfrei.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • So, endlich läuft es wieder. Letzte Nacht habe ich dann Windows neu aufgespielt, inklusive SP2. Anschließend habe ich P II Gold installiert. Und weil ich so gut dabei war, habe ich auch gleich mit dem Rechtsklicht bei Patrizier II Gold unter Ziel "C:\Patrizier 2 Gold\PATRIZIER II Gold.exe" /nointro eingegeben. Endlich läuft es also und dazu ohne lästiges Intro. Danke an alle, die vergleichbare Beiträge hier veröffentlicht haben.

  • Es könnte auch sein , dass du alle Programme auf die Festplatte C installiert hast (wo Standartmäßig Windoffs installiert ist) und sie somit überlastet war.
    Also installiere nicht zu viel auf C
    Gut dsass es nun klappt

  • Zitat

    Original von gizmo
    Es könnte auch sein , dass du alle Programme auf die Festplatte C installiert hast (wo Standartmäßig Windoffs installiert ist) und sie somit überlastet war.
    Also installiere nicht zu viel auf C


    Mit Verlaub, Meister, aber das ist Aberglaube. ;)


    Die Systemstabilität steht in keinerlei Abhängigkeit vom Füllstand der Systempartition. Und auch die sogenannten "Tuning-Tipps", die das Aufräumen der Festplatte zugunsten der Performance empfehlen, beruhen einzig und allein auf dem Placebo-Effekt.


    Das nur, um vielleicht ein paar weitere "Computer Bild"- / "Chip"- / etc.-Geschädigte zur Wahrheit zu bekehren. :D

  • @ Amselfass
    Na ja, so ganz mag ich dem nicht zustimmen: wenn sich im Systemordner Tausende von .tmp und ~*.* Leichen tümmeln, wird jeder Zugriff auf die dort ebenfalls herumliegenden .dlls arg verlangsamt. Wenn weiterhin Windows selbst über die Auslagerungsdateien herrscht (Standardeinstellung), beschäftigt es sich zu einem nicht unerheblichen Teil seiner Zeit mit dem "Optimieren" eben derselben.


    Gruß, Balou

  • @ Amselfass: NEIN IST ES NICHT ,mein bruder Arbeeitet in einer der Größten "Pc helf Agenturen" und kann das nur bestätigen.Widows öffnet ehmals geschlossene Programme teils weider (meist am Start und dadurch wird der eig. genuzte Speicherplazt ähnlich wie vergrößert(Dadurch kommt es dann zu Systehmfehlern) Widows is einer der Programmme durch die die meisten Pc gelyncht werden ( pc nicht mehr benuzbar Softwar kaputt) wegen irgendwelchen gravierenden Fehlern (vor allem W. Vista)
    Aber das Forum ist ja nicht dafür da um sich drüber zu Streiten
    (man kann sich andersweitig ja erkundigen)
    Allso ich würds daher dabei lassen. :sleep: