Probleme bei starten von P2

  • Hallo Jungs und Mädels.


    Ich hab da ein arges Problem mit meinem Patrizier 2. Ich bekomm es nicht zum laufen. Das erste Problem war das nach dem Start der Bildschirm schwarz blieb und sich die Patriezier 2.exe aufhing als ich sie mit dem Taskmanager beendetet kamm das Intro mit dem Bink Player. Das Problem hab ich behoben in dem ich in den Eigenschaften der Patrizier2 Verknüpfung "/nointro" hinten rangengen habe. Dann kam ich ins Spielmenü. Wenn ich jetzt aber ein Eizelspiel oder Kampagne starten möchte dann stürz er sofort ab und gibt mir ne Fehler meldung "Fehler bei lesen im Speicher... bla bla bla". Mein System sieht wie folgt aus.


    Windows XP Pro. SP2, Mainbord mit 650i SLI Chipsatzt, Intel Core 2 Duo E6600, 2 Gbyte PC2-800, ATI Radeon X1900 XT.


    Das gleiche passiert auch bei meiner Freundin, sie hat ein Athlon 64 X2 4000+, 1 Gbyte RAM PC2-800, Onbord Geforce 6100.


    Woran kann das liegen? Kann mir einer Helfen?


    PS: Das Speil ist auf Version 1.2 gepatcht.


    Gruß Th0r1140

  • Hast du PII Gold???


    denn die Version darf nicht gepatcht werden.


    Ich dachte aber auch immer dass die Addon Patch Version nr. 1.1 hat und nicht wie du schreibst 1.2 ?( - dies kann aber auch an mein schlechtes Gedächtnis liegen :O

  • Willkommen im P2-Forum, Th0r! :wave:


    Es ist richtig, was cancunia schreibt, die P2 Gold-Edition ist in bezug auf das Einzelspiel auf dem neuesten Stand. Das nachträgliche Patchen kann Fehler verursachen.
    An Deiner Stelle würde ich das Spiel komplett deinstallieren und danach neu installieren. Beschränkst Du Dich auf das Einzelspiel, so gilt: Finger weg von Patches. Planst Du hingegen Multiplayer-Spiele, so könnte meiner Erinnerung nach ein Patch notwendig sein, ich kann es jedoch nicht mit Sicherheit sagen, genaueres erfährst Du bei Bedarf im Multiplayer-Bereich unseres Boards.


    In jedem Fall drücke ich die Daumen, dass Du das Spiel noch zum Laufen bekommst. :)

  • Juhu, es funktioniert. Also ich hab recht gehabt. Nichts patchen!


    Mal ne Frage zu P2 Gold. Es gibt ja ds Add-On Patrizier 2 AUfschwung der Hanse.


    Wenn ich P" Gold starte steht unten recht "ADD-On v. 1.1. Und es Heist ja schon Aufschwung der Hanse. Ist nun P2 Gold Patrizier 2 und das Add-On in einem Spiel?


    Gruß Th0r

  • Th0r1140@


    Zitat

    Wenn ich P" Gold starte steht unten recht "ADD-On v. 1.1. Und es Heist ja schon Aufschwung der Hanse. Ist nun P2 Gold Patrizier 2 und das Add-On in einem Spiel?


    Genau so ist es - und gepatcht ist es auch schon


    Gold ist also
    PII + Add-On + patch zu Version 1.1 8)



    viel Spaß beim spielen :170: