Der Millionärsclub

  • Gesil


    davon bin ich nicht überzeugt. schliesslich tritt der weinbug auch nicht überall auf und letztes jahr hatte ich in einer stadt diesen bug mit hanf, während ich in einer anderen problemlos über dir 157 rausbauen konnte.

  • Gesil: Klopf - klopf
    Butler: Ja? Was wollt ihr?
    Gesil: Ich möchte bei euch Mitglied werden!
    Butler: Tja, das wollen viele. Aber dazu müsst ihr über eine Hanse mit mindestens 1 Million Einwohner verfügen.
    Gesil: Die letzte Volkszählung Ende November 1308 brachte als Ergebnis 1,003 Mio.
    Butler: Ja? Dann tretet bitte ein.....

  • Hättest du dich vom Butler auch wegschicken lassen?


    Komm rein! Hast du die Pokerkarten? Immer Mau-Mau mit den anderen beiden wird langweilig!


    :banana::banana::banana::banana:


    Whoooopie! Herzlichen Glückwunsch!


    Zitat

    Die letzte Volkszählung Ende November 1308 brachte als Ergebnis 1,003 Mio.


    Die drei bei den 1,003, das sind wir hier im Millionärsclub. Jetzt sinds also 1,004!

  • Genau genommen sind es 1.004.241 per 01.12. gewesen. Ich habe leider nicht aufgepasst, die Million dürfte ich so um den 21. oder 22. November geknackt haben. Also wie immer ganz knapp hinter dir, Ugh!


    Mal sehen wie es weiter geht. Theoretisch müsste ich dich demnächst ein wenig überholen, bis ich mein EW-Maximum bei 1,2 Mio oder ganz knapp darüber erreicht habe. Dann bist du wieder unangefochten der Platzhirsch in den Jahrestabellen. :)


    So, und jetzt mal Spielchetons und Karten rausholen, ich will euer Pokerface sehen. :]

  • Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen, Gesil! :trink2:


    Und von wegen Pokern: Roland, du willst uns doch nur in Sicherheit wiegen und weist uns am 31.12. auf die 6 Mrd. GS hin, die Du in drei NL-Stadtkassen geparkt hast, oder? :crazy:

  • Na ja. Ich habe ja bereits zum 1.1.10 abgegeben. Da fehlen mir einfach zwei oder drei Jahre zum Geldverdienen. Und bei meiner Handelsweise wäre das auch nicht so richtig viel gewesen.


    Ich kann mir aber die Stadtkassen nochmal anschauen ...

  • Hansekurier vom 20.12.1309:


    Heute tun wir kund, dass der ehrenwerte Eldermann Hopsing-Tronder Nybakken den Einmillionsten Einwohner in der Hanse begrüßen konnte.



    In einem ersten kurzen Statement erklärte der Hansetagspräsident sein diesjähriges Contestziel für erreicht. :170:
    Ob er sich noch motivieren kann, die Einwohnerzahl noch etwas in die Höhe zu treiben, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest!


    Einzelheiten zum Spielstand gibt es in der morgigen Ausgabe, ebenso das Save mit Datum 01.01.1310.



    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:


    Ups! Gerade erst gesehn, noch mal


    :sekt: :sekt: :sekt: :sekt:


    auf den 500. Post!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Hurrah! Herzlich Willkommen!


    Schöner Ausblick von hier oben, was?:eek2:


    Ich vermute mal, wenns nicht grade einen ausgesprochenen Schnellspieler gibt, dass wir für dieses Jahr komplett sind. Was wollen wir spielen (noch 3 Tage); wer schreibt?

  • Zitat

    Original von Ugh!
    Ich vermute mal, wenns nicht grade einen ausgesprochenen Schnellspieler gibt, dass wir für dieses Jahr komplett sind. Was wollen wir spielen (noch 3 Tage); wer schreibt?


    Schiffe versenken? :P :D
    (Schade dass Mandela kein Millionär geworden ist :D )


    Auch von mir herzlich willkommen. Was auch immer wir spielen mögen, hier erstmal ein Bierchen! :cheers:

  • ich hoffe das ihr darauf vorbereitet seid das im 2006 contest auch eingefleischte piraten in den club einziehen werden. :D

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Hopsing
    Willkommen an Bord! Ich hatte schon befürchtet, dass du es nicht mehr schaffen würdest - aber zum Ende hin läuft es halt sehr schnell.


    @all
    Die Zahl der "Finisher" ist dieses Jahr wirklich sehr hoch - ausgespielte games sind halt immer noch sehr selten. Leider fehlt mir hier aber Lord Dio SEHR (und ich schreie hier selten).


    bizpro
    Natürlich bist du für nächstes Jahr auch gerne eingeladen - ebenso jeder andere, der durchspielt. Und das war für mich immer das Ziel - contesti hin oder her.


    Aber glaube bitte nicht, dass Piraten in unseren Clubs (nächstes Jahr ist das ein Neuer - die Beitrittsmöglichkeit in diesen endet in drei Tagen) neu wären. Denn machen wir uns nix vor - die erfolgreichen Händler erwerben ihr Startkapital (jetzt vergessen wir mal ak7) wesentlich agressiver, als viele Piraten.


    Mir scheint es jedenfalls eher Zufall zu sein, dass dieses Jahr alle Endspieler "Friedenstauben" sind - tendenziell deutet es aber auch auf ein höheres Durchhaltevermögen hin. Bei mir war es eigentlich eher Zufall, dass ich mit Weißen auf der Karte gespielt habe...

  • in weniger als 4 monaten 1309 zu erreichen ist ziemlich hartnaeckig. :)
    ich glaube das wegen des niedrigen kapitals und mit nur einem schiff einige freidenstauben ihr lager wechseln werden.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Frieden oder Krieg werden nächstes Jahr noch weniger wichtig sein. Natürlich ist (war) der Piratenstart unglaublich dynamische. Dafür ist der friedliche Start halt interessanter - zumal durch die Arbitrage das Bargeldprobelm ausgeschaltet (bei mir begrenzt) wird.


    Zum Ende hin gewinnen immer die Händler und Baumeister, die optimal ausbauen. Die Peanuts (so einer unserer deutschen Vorzeigemanager zu einem (wohl neunstelligen) Verlust) aus dem Start sind halt - wie ich selbst immer wieder feststelle - schneller aufgebraucht, als man denkt.


    Ich werde mir nächstes Jahr - wenn mir die Karte gefällt und das türkische Theater vorbei ist - mir mal wieder den alten Traum von der lagerlosen Hanse vornehmen. Da werden alle Weißen natürliche Todfeinde sein ...

  • Zitat

    Original von Roland
    Ich werde mir nächstes Jahr - wenn mir die Karte gefällt und das türkische Theater vorbei ist - mir mal wieder den alten Traum von der lagerlosen Hanse vornehmen. Da werden alle Weißen natürliche Todfeinde sein ...


    Les dir nochmal die letzten Zeilen meines Kommentars anno 1300 durch. ;)