Problem / Frage zu Brasileiros Tool

  • tach zusammen!
    ich bhab gerade mit dem normalen editor von patrizier 2 (gold) ne karte mit 40 städten erstellt, abgespeichert und exportiert.....dann wollte ich (weil ichs im forum hier gelesen hab) die karte mit dem brasileiros toold editieren....ok hab das runtergeladen, geöffnet und hab dann die exportierte karte im ordner von patrizier 2 gesucht (die ham dann die endung gmf)...da fangen dann die probleme an.....ich kann mit dem brasileiros tool nur kef dateien öffnen (das sind die normal abgespeicherten karten, die wenn ich sie öffne, n paar sachen veränder und abspeicher ja immernoch mit dem normalen editor exportiert werden müssen......dass hab ich dann auch getan und das spiel versucht zu starten....


    kennt sich hier jemand mit diesem tool aus und kann mir vielleicht sagen, was ich falsch mache?


    edit:
    jetzt habbichs mal so versucht, dass ich im karteneditor nur die stadtpositionen festlege, die map abspeicher und dann mit brasileiro lade und dann damit die produktionen verteile, die map dann wieder abspeicher und mit dem normalen editor exportiere.....funktioniert aber auch nicht....


    edit #2:
    hab gerade versucht mein savegame zu starten und jedes mal wenn ichs versuche schmiert das spiel ab,....hab dann alle karten (alle mit weniger als 30 städten im system) nacheinander mit nem neuen spiel versucht zu starten.....bei jedem mal absturz......was ist das denn? hängt besser mal nicht mit diesem tool zusammen...


    edit #3:
    neuinstallation (aber ich idiot hab verplant die savegames und maps zu retten)....nochmal alles von vorne...

  • Ich habe noch nicht ganz verstanden, was dein Problem ist. ;)


    Die Vorgehensweise ist vollkommen korrekt (mit Editor erzeugen, abspeichern, mit Brasileiro laden, verändern, abspeichern, mit Editor laden, exportieren).
    Wo liegt das Problem? Stürzt das Spiel beim Starten ab?

  • jap....die karte ist dann im auswählbar, aber wenn ich das spiel dann laden will verabschiedet das spiel sich jedes mal (bei 40 städten wohlgemerkt...)


    edit:
    jetzt verblüft mich mein rechner echt ?( .....plötzlich funktionierts...ob die map stabil bleibt kann ich noch nicht sagen....jedenfalls gehts jetzt....umso besser :)